Leitbild, Erfahrungen und Kundenstimmen

Seit 1991 bin ich hauptberuflich im sozialen Bereich tätig.
Als systemische Supervisorin, Coach und Therapeutin arbeite ich mit Kommunen, Organisationen, Unternehmen, Familien und Einzelpersonen zusammen.

Es war mir von jeher ein Anliegen, Menschen dabei zu unterstützen, Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen und zu einem guten Ergebnis zu kommen.
Ein wichtiger Indikator für Erfolg ist, die eigenen Ressourcen zu entdecken und weiter zu entwickeln.
Im Laufe meiner Tätigkeit wurde mir die Arbeit mit Gruppen und Teams zunehmend wichtiger.

Der Wunsch nach Zusammengehörigkeit gehört zu den Grundbedürfnissen des Menschen.
Mit Wertschätzung, Respekt und einer Prise Humor den Alltag nochmal anders zu gestalten und neue Möglichkeiten für Begegnung und Zusammenarbeit zu eröffnen, schenkt uns wertvolle Impulse für ein zufriedenstellendes Miteinander und ein erfüllteres Leben.

Was Sie von mir erwarten können:
Eine Partnerin auf Augenhöhe, die Individualität schätzt und auch mal als Sparringspartnerin zur Verfügung steht.
Ein Gegenüber, das mit Ihnen nach neuen Wegen und Lösungsmöglichkeiten sucht.
Eine integre und vertrauenswürdige Gesprächspartnerin.
Eine Person, die Ihnen einen sicheren und kommunikativen Raum bietet.
Einen Menschen, der zuhören kann und ressourcen- und zielorientiert arbeitet.
Eine Person, die den hohen fachlichen Ansprüchen der Systemischen Gesellschaft und der  DGSF entspricht und einen großen Erfahrungsschatz mitbringt.

Der Zusammenarbeit mit Kommunen, der Fachhochschule Dortmund, https://www.fh-dortmund.de/studiengaenge/soziale-arbeit-bachelor.php , der Universität Duisburg-Essen, http://Universität Duisburg Essen, habe ich es zu verdanken, dass ich wertvolle Fähigkeiten in der praxis- und erlebnisorientierten Wissensvermittlung erlangen durfte.
Diese gebe ich, verbunden mit meiner systemischen und lösungsorientierten Arbeitsweise, gerne an meine Kunden weiter.
Sie haben die Möglichkeit telefonisch oder per Mail Kontakt zu mir aufzunehmen .
Die Inhalte unserer Zusammenarbeit sind vertraulich.
Die Honorare werden von den Klienten und Kunden selbst übernommen.

Stimmen meiner Kundinnen und Kunden

„Sie geben uns in dieser Teamsupervision solch ein starkes Gefühl der Sicherheit, dass wir uns ganz öffnen können.“ Katharina L.

„Der Workshop „Teamworx“ war so erfüllend und inspirierend, unser Team wird noch lange davon profitieren.“ Leonard K.

„Ich freue mich jedesmal riesig auf den nächsten Termin mit Ihnen. Das Coaching tut mir so gut.“ Daniela R.

„Ich nehme hier richtig viel mit.“ Susanne D.

„Als ich bei Ihnen mit dem Coaching begonnen habe, hätte ich nie gedacht, dass ich so schnell aus meiner Krise komme.“ Wolfgang B.