Zeige was Du machst !

Show your work,

Kennst Du das ? Du stellst Dein Licht immer wieder unter den Scheffel, hältst Dich zurück, drängst Dich nicht in den Vordergrund.
Du kannst mindestens eine Sache richtig gut. Und jetzt mal ehrlich…, wie viel Leute aus Deinem Umfeld wissen davon ?
Sich zurückhalten und anderen höflich den Vortritt überlassen ist eine typisch weibliche Eigenschaft. Wenn wir Frauen Erfolg haben und beglückwünscht werden, wiegeln wir ab: “ Ich hatte tolle Unterstützung, ich hatte Glück, das war Teamwork.“
Wann hast Du das letzte Mal gesagt:“ Danke, ich habe dafür auch richtig viel getan.“

Männern fällt dies oft leichter.
Liebe Männer, nichts gegen Euch, wir Frauen können uns hier sozusagen „eine Scheibe von Euch abschneiden“.
Männern wird auf die Schulter geklopft, sie freuen sich, sagen Danke und das war´s.
Und so ist es auch gut !
Wenn Du immer schweigst, kann niemand merken, wie toll Du bist und was Du alles kannst !
Also los, egal ob Du Frau oder Mann bist, mach Deine Arbeit öffentlich, erzähle Deinem Kollegen, Deiner Chefin, dass Du ganz tolle Kuchen backst, gerne Bilder malst, Turniertanz machst , Mandarin sprichst, zeige was Du kannst.
Ich freue mich, von Dir zu hören.

Fotos:Pixaby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert